Mitgliedschaft

Als Mitglied des Kunstvereins Braunschweig unterstützen Sie das kulturelle Engagement eines der renommiertesten Kunstvereine Deutschlands, der über die lokalen Grenzen hinaus national und international Akzente setzt und Beachtung findet.

Jetzt Mitglied werden!

Die Mitgliedschaft bietet Ihnen eine Reihe an Vorzügen:

• Sie haben freien Eintritt zu allen Ausstellungen und Veranstaltungen (Künstler_innengespräche, Vorträge, Performances) des Kunstvereins.
  • Sie bekommen die exklusive Möglichkeit Jahresgaben zu erwerben.
  • Mit Ihrem Mitgliedsausweis des Kunstvereins Braunschweig haben Sie freien Eintritt in den rund 300 weiteren Kunstvereinen, die der Arbeitsgemeinschaft deutscher Kunstvereine (AdKV) angehören.
  • Den Mitgliedern unseres Hauses bieten wir attraktive Reisen zu nationalen und internationalen Kunstausstellungen an.
  • Mitsprache und Stimmberechtigung bei der Mitgliederversammlung. Ihre Stimme zählt!
  • Ihre finanzielle Unterstützung ist selbstverständlich steuerlich absetzbar.

MITGLIEDSCHAFT
60 Euro jährlich

PARTNER_INNEN UND FAMILIENMITGLIEDSCHAFT
100 Euro jährlich

ERMÄSSIGTE MITGLIEDSCHAFT
30 Euro jährlich (Künstler_innen, Schüler_innen, Studierende, Erwerbslose, Menschen mit Beeinträchtigung)

FIRMENMITGLIEDSCHAFT
150 Euro jährlich

FÖRDERMITGLIEDSCHAFT
ab 250 Euro jährlich zzgl. Mitgliedsbeitrag
Zusätzlich zu den o.g. Vorteilen:

• Namentliche Nennung im Eingangsbereich des Kunstvereins
  • Namentliche Nennung auf unserer Website
  • Sie werden am Vorabend von Ausstellungseröffnungen zu einer Preview im Beisein der ausstellenden Künstler_innen eingeladen.

Jetzt Mitglied werden!