Besuch

Samstag, Sonntag 11–18 Uhr

EINTRITT

Regulär: 5 Euro

Ermäßigt: 3 Euro (Schüler_innen, Studierende, Auszubildende, Teilnehmende des Bundesfreiwilligendienstes;
des Freiwilligen Sozialen, Ökologischen oder Kulturellen Jahres, Inhaber_innen der Ehrenamtskarte, Inhaber_innen der artCard, Erwerbslose, Personen mit Beeinträchtigung, Gruppen ab 20 Personen), Kulturpassinhaber_innen

1 Euro pro Person (Kindergartengruppen und Schulklassen)

Freier Eintritt: Mitglieder des Kunstverein Braunschweig e.V. und anderer, der ADKV angeschlossenen Kunstvereine, Kinder bis 6 Jahre, Studierende der HBK Braunschweig, Begleitpersonen von Personen mit Beeinträchtigung, Inhaber_innen des Braunschweig-Pass, ICOM Card, DVK und IKT Card

FÜHRUNGEN
Öffentliche Führungen frei (im Eintrittspreis enthalten)

Sonderführungen nach Vereinbarungen: 60 Euro
+ Eintritt pro Person

Sonderführungen für Schüler_innen und Studierende: Frei
+ 1 Euro Eintritt pro Person

PKW
Parkplätze stehen auf dem Hof des Kunstvereins zur Verfügung.

Öffentliche Verkehrsmittel
Ab Hauptbahnhof Braunschweig Bahnsteig C: Tram 1 und 2 bis John-F.-Kennedy-Platz
Bahnsteig A: Bus 429 und 461 bis John-F.-Kennedy-Platz

Karte des Kunstvereins

Wegbeschreibungen für blinde und sehbehinderte Besucher_innen

Den Kunstverein Braunschweig erreichen Sie von der Haltestelle „John-F.-Kennedy-Platz“ auf dem Fußweg in ca. 3 Minuten. Der Weg ist ca. 200 Meter lang.

Die Wegbeschreibung variiert, je nachdem, mit welcher Bus- oder Straßenbahnlinie Sie ankommen.

Ankunft mit der Straßenbahn

Ankunft mit dem Bus

BARRIEREFREIHEIT
Leider ist die Villa Salve Hospes nicht barrierefrei. Bis zur Eingangstür gibt es einen Treppenlauf mit 12 Stufen, einen Treppenabsatz und weiteren 5 Stufen. Ein Geländer ist vorhanden.

Die Remise des Kunstvereins ist für Rollstuhlfahrer_innen schwellenlos und über eine Rampe zugänglich.

Weitere Informationen auf Anfrage.

BEWERBUNGEN
Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Bewerbungen für Ausstellungen oder andere Projekte annehmen, bearbeiten oder beantworten können. Bitte beachten Sie, dass wir keine Haftung für unaufgefordert eingesandte Unterlagen übernehmen und aus Kostengründen von Rücksendungen absehen müssen. Vielen Dank!